Dienstag, 19. Februar 2013

Wieder da!

Von ursulaatlantis, 10:32

Hallo ihr Lieben da draußen! Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Das ist eine Menge Zeit! Das letzte Jahr war einfach unheimlich anstrengend und ich hatte wirklich nur sehr sehr wenig Freizeit. Ich hatte unheimlich viel mit meiner Arbeit zu tun - aber, wer kennt das nicht! Jetzt ist es aber wieder ein bisschen ruhiger und ich werde in Zukunft hoffentlich wieder ein bisschen mehr Zeit finden, um auf meinem Blog zu schreiben.

Zum Beispiel über folgendes Thema (ausnahmsweise mal nicht über meinen Beruf und das Thema Hochzeit): Autokauf. Ja, ganz richtig. Ich brauche ein neues Auto! Die letzten Wochen habe ich unzählige Stunden damit zugebracht, mich über die aktuellen Modelle auf dem Markt und darüber, was sie so alles leisten können, zu informieren. Und da bin ich auch auf einen ganz interessanten Artikel gestoßen zum Thema "Die Automobilbranche im Wandel" (http://www.das-auto-portal.de/autobranche-grosse-veraenderungen-stehen-bevor/). Laut der Aussage einiger Experten, wird sich der Trend des Carsharing weiter verbreiten. Für all diejenigen unter euch, die nicht wissen, was Carsharing ist, hier mal ein guter Beitrag zum Thema: http://www.carsharing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=54

Jetzt komme ich natürlich ein bisschen ins Wanken mit meiner Entscheidung, ein Auto zu kaufen! ist Carsharing vielleicht doch eine bessere Alternative?!


Freitag, 10. Februar 2012

Eheglück mit Mitte achtzig

Von ursulaatlantis, 09:04

Heute habe ich den wohl romantischsten Auftrag meiner Karriere bekommen. Ich saß in meinem Büro, als plötzlich die Tür aufging und zwei super niedliche Alte Leutchen herein kamen. Ich schätze sie beide auf Mitte 80 und dachte mir, sie wollten mich mit der Hochzeit ihrer Enkelin beauftragen. Aber da lag ich wohl daneben. Nachdem ich beiden einen Kaffee gegeben hatte fragte ich sie, wie ich ihnen helfen könne und beide sagten wie aus einem Mund: Wir wollen eine Hochzeit im Stil der 50er.

Ich schaute sie beide an und fragte, ob es eine Erneuerung des Eheversprechens sein sollte, aber sie sagten,dass sie noch nicht verheiratet wären. Danach erzählten sie mir ihre Geschichte und ich sage euch, dass mir die Tränen in den Augen standen.

Beide lernten sich im Sommer 1959 in Berlin kennen.Er wohnte in Ostberlin und sie in Westberlin. Sie verliebten sich und wurden ein Paar. Mit dem Mauerbau im August 1961 verloren sie den Kontakt. Er wurde zwangsumgesiedelt, schrieb jedoch weiterhin Briefe an sie, welche aber vom DDR Regime abgefangen wurden und niemals bei Marlies ankamen. Sie reiste in die DDR ein und wollte ihn besuchen, aber er wohnte nicht mehr da und weil sie auch keine Briefe von ihm erhielt, dachte sie, er würde sie nicht mehr lieben und keinen Kontakt wollen.

Beide lernten neue Partner kennen und heirateten. Der Zufall wollte es, dass sie sich 2010 nach knapp 50 Jahren im Urlaub auf Mallorca wiedertrafen. Er war seit mehreren Jahren schon geschieden und ihr Mann war vor 6 Jahren gestorben. Henry, so heißt er, saß also in einem Café an der Promenade und Marlies wollte eigentlich nur kurz auf Toilette, als sich ihre Blicke trafen. Henry sagte zu mir:"Weeßte Kindchen, ick wusste sofort, dass dit meine Marlies war, diese strahlend blauen Augen würde ich überall wieder erkennen!"

Beide unterhielten sich sehr lange und verliebten sich schließlich nocheinmal. Jetzt sind beide seit 1,5 Jahren ein Paar und möchten sich im Sommer zu ihrem Kennenlerntag, den 24.08. endlich trauen!

Ich werde für diese Hochzeit alles geben, damit die beiden zu Rock`n Roll noch einmal ihren Hochzeitstanz tanzen können, denn solche Liebe findet man heutzutage nur noch selten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Januar 2012

Vollkommen verwundert

Von ursulaatlantis, 11:18

Happy New Year! Ich wünsche euch alles Liebe und viel Glück in der Liebe. Ich habe letzte Woche ein Pärchen reinbekommen, das sich die Balken biegen. Ich weiß auch nicht so recht, was ich da noch denken soll. Er hat ihr zu Weihnachten einen Antrag gemacht. Wobei ich nicht weiß warum. Als sie letzte Woche bei mir gewesen sind, war der Typ total genervt. Ich meine, es geht um ihre Hochzeit und er hat so getan, als ob er gezwungen werden würde und sie, tja, sie ist irgendwie so eine typische Tussi mit null Prozent Tiefgang. Da haben sich ja zwei gefunden. Irgendwie passen die ja auch zusammen, aber wenn ich mir das so anschaue, dann frage ich mich, warum die heiraten wollen? Sie ist nicht schwanger und irgendwie sehe ich da auch keine Liebe. Aber solche Sachen muss ich mich gar nicht fragen, denn ich soll einfach nur die Hochzeit organisieren und das wird nicht schwer sein. Sie wollen eine große stilvolle Hochzeit mit allem drum und dran. Das habe ich schon oft organisiert. 

Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Getraut werden sie unter einem Pavillon. Sehr romantisch, aber nicht besonders einmalig. Die Party danach soll sich im Garten und auch drin, im Haus, verteilen. Bei der Hochzeit sollen ein paar Streicher musizieren und später soll eine Liveband Hits spielen. Das lässt sich machen. Trotz alledem war der Bräutigam nicht wirklich da. Er hatte überhaupt keine Lust auf den Trubel. Da frage ich mich, warum er ihr einen Antrag gemacht hat. Ich weiß es nicht, aber schließlich ist das nicht meine Aufgabe. Wenn das Paar am Ende zufrieden ist, dann habe ich meine Arbeit gut gemacht, doch mein Herz werde ich für die beiden Streithähne nicht geben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. Dezember 2011

Unglück in der Liebe

Von ursulaatlantis, 14:54

Hallo liebe Freunde,

Ich merke gerade, ich habe in all meinen Beiträgen über Liebe, Hochzeiten, Romantik und all so was geschrieben. Doch was machen die Menschen, die in ihrem Leben keine Liebe erfahren? Ich weiß es nicht! Eine Freundin von mir hat gerade ganz viel Beziehungstress und hat mich gerade deswegen auf solche Gedanken gebracht.

Und wisst ihr was? Ich mag zwar eine echte Expertin in Sachen Hochzeit und Liebe sein. Aber ich weiß  trotzdem nicht, welchen Ratschlag ich Menschen erteilen soll, die sich in Sachen Liebe unglücklich fühlen. Leider... Ich denke, da soll jeder einen Weg finden, wie er mit der Situation umgehen soll.

Meine Freundin zum Beispiel hat früher eine ganz glückliche Ehe gehabt. Dann auf einmal... ja, dann ging alles auf einmal kaputt. Sie wusste nicht mehr weiter, hat gedacht, dass sie ohne ihren Mann nicht mehr leben will. Also hat sie sich ins Zeug gelegt und wollte ihn unbedingt wieder zurückgewinnen. Für eine Weile hatte es sogar den Anschein, dass es geklappt hat. Sie sind in den Urlaub gefahren, waren froh, endlich wieder etwas Zeit für einander zu haben. Und sie haben in der Tat geglaubt, dass der Urlaub ihnen helfen würde, die Beziehungskrise nun endgültig zu überwinden. Das hat aber nicht geklappt. Es war eine sehr sehr traurige Geschichte... 

Als meine Freundin eingesehen hat, dass all die Mühe nichts mehr bringt, hat sie sich scheiden lassen. Nun arbeitet sie ehrenamtlich und sucht nach Erfüllung. Ich glaube, viele der ehrenamtlichen Helfer, denen wir auch jetzt in der Vorweihnachtszeit begegnen, suchen nach Erfüllung, Anerkennung und Wertschätzung.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Männer und Frauen

Von ursulaatlantis, 14:52

Es ist schon amüsant, wie verschieden Männer und Frauen sind. Ich erlebe das jeden Tag, wenn die Paare in mein Büro kommen und versuchen mir zu vermitteln, wie sie sich ihre Hochzeit vorstellen. Auch wenn sich das Paar zu Hause gündlich überlegt hat, was sie haben und was sie vermeiden wollen, sind die Vorstellungen trotzdem vollkommen gegensätzlich.

Vor ein paar Tagen war z.B. ein Paar bei mir. Sowohl der Mann als auch die Frau hatten klare Vorstellungen, doch die gingen so auseinander, dass ich sie wieder nach Hause schicken musste. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen eine Liste nicht nur mit den Sachen machen, die sie sich wünschen, sondern und vor allem mit den Sachen, die sie als schlimm empfinden würden, wenn dies auf der Hochzeit vorkommen würde. 

Meistens sehen die Paare nämlich, dass ihre Vorstellungen von Romantik und Trash vollkommen auseinander gehen. Ich denke, in ein paar Tagen werde ich sie im Büro wiedersehen. Die beiden lieben sich ja schließlich und an einer Hochzeitsplanung muss ja keine Liebe zerbrechen. Muss nicht, kann aber. Ich hatte das schon einige Male. Da waren sich die beiden so uneinig, dass das eigentlich erst der Anfang gewesen ist. Sie haben bei den Blumen angefangen und aufgehört hat es erst, als beide in verschiedenen Städten wieder gelebt haben. 

Das ist aber eine Ausnahme. So schlimm wird es nur selten, kommt aber vor. Meistens kann ich den Streit schnell schlichten und das Paar sieht ein, dass die Meinungsverschiedenheit auf Nichtigkeiten basiert. 

Auch wenn eine Hochzeit eine wichtige Gelegenheit ist, um sich seine Liebe mitzuteilen, geht es ja schließlich um die Liebe und nicht darum, eine tolle Party zu geben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. September 2011

Sieg der wahren Liebe

Von ursulaatlantis, 12:58

Heute kam seit langem mal wieder ein Mann in mein Büro und meinte, dass er gern eine Hochzeit geplant hätte. Ich schmunzelte natürlich und dachte: ja klar, das hier ist ja auch eine Hochzeitsagentur. Er wurde sofort etwas rot nachdem er das Wort „Hochzeit“ ausgesprochen habe, dass mir meine Gedanken sofort unangenehm wurden. Er setzte sich und fingen an die Lage zu besprechen. Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass der gute Robert schwul ist. BAM! Ich war erst doch sehr schockiert, naja vielleicht nicht schockiert, aber doch überrascht. Eine Hochzeit für Homosexuelle hatte ich immerhin noch nie geplant.

Er erzählte mir von Manu, seinem Verlobten, und der schwierigen Anfangsphase und dem Vorstellen der Eltern und so weiter. Er schilderte mir auch, wie verzweifelt ihre Eltern waren, doch dass sie nun die Beziehung nach vielen Jahren endlich akzeptiert haben und auch einer Hochzeit zugestimmt haben.

Das freut mich immer sehr. Nicht weil ich dann dadurch Geld verdiene, sondern weil ich ja an die wahre Liebe glaube. Mir ist das Geschlecht doch total egal. Mir ist wichtig, dass die zwei Menschen sich lieben und ich zu einer wundervollen Hochzeit beitragen kann. Und so habe ich auch gleich mit der Planung angefangen und Robert hat mir alle seine Wünsche genannt. Einer von beiden heiratet in einem weißen, der andere in einem schwarzen Anzug oder Smoking. Sie wussten noch nicht, wer was tragen wollte bzw. sollte. Für die Feier wollten sie ein schlichtes Hotel haben, da auch einige Leute von weiter her kommen und übernachten müssen. Insgesamt soll die Hochzeit aber klein gehalten werden.

Für mich klingt das alles schon sehr vielversprechend und ich hoffe, dass ich auch Manu in den nächsten Tagen kennen lernen werde.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sieg der wahren Liebe

Von ursulaatlantis, 12:57

Heute kam seit langem mal wieder ein Mann in mein Büro und meinte, dass er gern eine Hochzeit geplant hätte. Ich schmunzelte natürlich und dachte: ja klar, das hier ist ja auch eine Hochzeitsagentur. Er wurde sofort etwas rot nachdem er das Wort „Hochzeit“ ausgesprochen habe, dass mir meine Gedanken sofort unangenehm wurden. Er setzte sich und fingen an die Lage zu besprechen. Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass der gute Robert schwul ist. BAM! Ich war erst doch sehr schockiert, naja vielleicht nicht schockiert, aber doch überrascht. Eine Hochzeit für Homosexuelle hatte ich immerhin noch nie geplant.

Er erzählte mir von Manu, seinem Verlobten, und der schwierigen Anfangsphase und dem Vorstellen der Eltern und so weiter. Er schilderte mir auch, wie verzweifelt ihre Eltern waren, doch dass sie nun die Beziehung nach vielen Jahren endlich akzeptiert haben und auch einer Hochzeit zugestimmt haben.

Das freut mich immer sehr. Nicht weil ich dann dadurch Geld verdiene, sondern weil ich ja an die wahre Liebe glaube. Mir ist das Geschlecht doch total egal. Mir ist wichtig, dass die zwei Menschen sich lieben und ich zu einer wundervollen Hochzeit beitragen kann. Und so habe ich auch gleich mit der Planung angefangen und Robert hat mir alle seine Wünsche genannt. Einer von beiden heiratet in einem weißen, der andere in einem schwarzen Anzug oder Smoking. Sie wussten noch nicht, wer was tragen wollte bzw. sollte. Für die Feier wollten sie ein schlichtes Hotel haben, da auch einige Leute von weiter her kommen und übernachten müssen. Insgesamt soll die Hochzeit aber klein gehalten werden.

Für mich klingt das alles schon sehr vielversprechend und ich hoffe, dass ich auch Manu in den nächsten Tagen kennen lernen werde.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


DIe Hochzeit

Von ursulaatlantis, 12:54

Ich hatte Euch schon mal berichtet, dass ich die Hochzeit für meine Freundin Maike und ihren Erick organisieren soll. Mittlerweile haben wir alles hinter uns gebracht. Es war eine wunderschöne Hochzeit!!! Sie hatten schönes Wetter (und das war in diesem verregneten Sommer nicht unbedingt selbstverständlich), nette Gäste... die Kapelle hatten wir sehr geschmückt, mit Blumen in Weiß und zarten Lila... alles sehr romantisch, aber nicht übertrieben, nicht kitschig... so wie sich die beiden das gewünscht haben. Maike trug ein unglaublich schönes Kleid. Es war nicht weiß, sondern cremefarben, aus Taft und zarter Spitze. Es war eines der schönsten Hochzeitskleider, die ich je vor Augen bekam. Und bei meinem Beruf will das einiges bedeuten!!! Als die Maike in die Kapelle schritt waren wir alle überwältigt. Sie war bildhübsch! Ihr hättet das Gesicht vom Bräutigam sehen sollen, als er sie erblickte!!! Er strahlte über beide Ohren vor Glück!

Wir hatten sehr nette Musik ausgesucht, nichts Banales natürlich. Sondern paar gute Songs von Frank Sinatra, die Maike und Erick beide ganz gerne haben.

Direkt vor der Kapelle hatten wir ein Paar Kübeln mit schönen Hortensien in Weiß und zartem Lila platziert. Direkt vor der Kappelle hatten wir auch einen kleinen Sektempfang für die Brautleute und die Gäste vorbereitet. Ich fand es perfekt, denn dies war der passende Ort und der passende Moment. Direkt vor der Kapelle, direkt nach der Hochzeitszeremonie... wo die Stimmung noch so schön ist, euphorisch, glücklich, harmonisch... da wollten wir die Stimmung auffangen. Sonst sind diese schönen Moment immer sehr flüchtig. Aber wir wollten, dass man gerade dort verweilt. Es sind dabei auch sehr schöne Bilder entstanden, nichts Gestelltes... alles ganz natürlich... man sieht den beiden ihr Glück und ihre Liebe auf den Fotos richtig an!

ich bin sehr stolz auf die Vorbereitungen! Und freu mich so für die beiden :)))

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


An die Arbeit :)

Von ursulaatlantis, 12:39

In Gedanken bin ich teilweise immer noch im Urlaub. Es war echt sehr schön da und es hat mir sehr gut getan, hier mal weg zu kommen.

Aber eigentlich habe ich einiges zu tun. Es warteten so viele Aufgaben aus mich, als ich zurück von meinem Urlaub kam. Es war also keine Zeit mehr zum Entspannen da, ich musste sofort eine Menge aufholen. Es sind in der Zwischenzeit eine Menge Anfragen reingekommen von Leuten, deren Hochzeiten ich möglicherweise organisieren werde. Aber erstmal soll ja die ersten Gespräche mit denen laufen. Dann kann man weiter sehen. Denn noch weiß ich kaum etwas über die ganzen Leute. Ich habe nur ungefähre Angaben bekommen. Mittlerweile habe ich ja nur so um die 10 Treffen absolviert. Und es stehen noch 6 aus.

Heute sind erstmal 2 Brautpaare an der Reihe. Sie scheinen beide sehr anspruchsvoll und wohlhabend, wohnen in schicken Gegenden, wollen jeweils große grandiose Feier haben... Mal sehen. Ich habe mir gestern Abend extra Paar schicke Klamotten aus dem Schrank geholt und getestet, wie ich darin aussehe. Denn ich möchte beim ersten Treffen mit meinen potentiellen reichen Kunden natürlich den allerbesten Eindruck hinterlassen! Ich möchte ja nicht, dass sie bei mir abspringen und zu meiner Konkurrenz gehen. Auf gar keinen Fall! Ich habe für die beiden Paare auch schon Paar Sachen vorbereitet: Vorschläge für die Locations, Paar Adressen von Geschäften für Hochzeitskleidern... mögliche Caterer... ich weiß ja nicht, was heute auf mich alles

zukommen wird, aber ich möchte unbedingt auf alles vorbereitet sein. Auch auf das, was möglicherweise nicht kommen wird! Und dann werden wir ja sehen.

Ich möchte die Kunden heute unbedingt begeistern!!! Und nach den Gesprächen kann ich die restlichen Besorgungen für die Hochzeiten organisieren, die ich so wie so schon plane.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Aufträge bekomme!!!

Auf bald :)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Juli 2011

Die Planung

Von ursulaatlantis, 12:47

Ich habe Euch von meiner Freundin Meike erzählt. Sie hat mich ja erst neulich gebeten, dass ich ihre Hochzeit organisiere.

Das ganze kam für mich eigentlich sehr unerwartet. Denn sie wollte ja noch eine Weile an ihrer Kariere arbeiten. Sie wollte sich keinesfalls binden, weil sie das nur von anderen wichtigeren Sachen abhalten würde. Nun will sie aber ihren Freund heiraten. Und es soll alles recht bald sein- damit man ihren Bauch unter dem Kleid nicht sieht... Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, wenn man unter dem Kleid ein kleines Bäuchlein erkennen kann. Schließlich haben sich die Zeiten und heutzutage ist man nicht mehr so konservativ wie früher.

Ich habe mir dann natürlich so einige Gedanken gemacht über die Hochzeit. Schließlich geht es um die Hochzeit einer Freundin, die ich so lieb habe! Da soll also alles perfekt ablaufen :))) Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es tatsächlich perfekt wird :))) Harmonisch, stillvoll... einfach passend für die beiden :)))

Mittlerweile weiß ich, Maike und Erik wollen keine große pompöse Hochzeit, sondern eine kleine Feier. Es werden nur die engsten Familienmitglieder und die engsten Freunden kommen. Und die Idee, die ich hatte – dass die Hochzeit auf dem kleinen süßen Landgut stattfindet, die hat den beiden auch ganz gut gefallen. Dort kann man vor der Hochzeit auch übernachten, so dass man am Tage der Trauung weniger Stress hat. Natürlich werden die beiden zwei getrennten Suiten bekommen, wenn sie es denn wollen. Damit man sich in der Nacht direkt vor der Hochzeit nicht sieht. Wobei, eigentlich bezweifle ich, dass die beiden es auch nur eine Nacht ohne einander aushalten würden. Nicht mal der Tradition wegen. Sie sind ja so verliebt!

Ich hab aber in Sachen Vorbereitungen noch einiges zu tun! Da ist noch die Trauzeugin von Maike, die mich treffen will, um sich von mir Tipps für die Rede auf die Brutleute zu holen. Und ich muss noch zwei andere Freundinnen der Maike treffen. Die werden beide Paar aufgaben übernehmen und wir müssen uns noch absprechen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. Juni 2011

Das Glück hat mich gefunden

Von ursulaatlantis, 15:20

So, das Leben hat mich wieder. Dieser ganze Stress mit meinem Ex und dann die Dates mit seinem Kollegen, das alles habe ich hinter mir gelassen. Ich bin jetzt endlich glücklich verliebt und er kennt meinen Ex zum Glück nicht einmal vom Sehen her. Der kann sich also nicht bei uns einmischen! Und ich werde das mit dem kennen lernen auch tunlichst vermeiden.

Ich mein, ich glaube ja nicht, dass mein Ex auf seinen Kollegen eifersüchtig war, aber er gönnt mir einfach nichts. Der hat doch selber immer wieder ne neue Schnecke am Laufen. Aber ich will mich nicht mehr über ihn ärgern. Er ist mir quasi egal und das ist auch gut so.

Ich bin neu verliebt und das fühlt sich an, als ob ich ein neues Leben angefangen hätte und zum ersten mal in meinem Leben verlief alles unkompliziert. Keine Spielchen oder Missverständnisse. Wir haben uns auch ganz natürlich kennen gelernt. Ich war mit meinem Hund spazieren und er auch. Die beiden Rabauken haben miteinander gespielt und Michael und haben uns unterhalten. Ich muss zugeben, ich fand ihn schon vom Weiten total attraktiv. Aber als er mit seinem Hund immer näher gekommen ist, wurde seine Optik immer besser. Als dann die beiden Hunde miteinander angebandelt haben, dachte ich mir, wie genial. Tja und das eine führte zum anderen. Innerhalb einer Woche habe ich ihn dann fast jeden Tag gesehen und kurz vor dem Wochenende hat er mich gefragt, ob wir uns abends mal treffen wollen. 

Ich war so happy, ich hab das alles nicht glauben können. Mein ganzes Leben lang habe ich von so was geträumt und auch wenn ich total romantisch bin, ich hab die Hoffnung für mich beinahe aufgegeben gehabt.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Mai 2011

Meine Freundin Meike

Von ursulaatlantis, 12:23

Mit Meike bin ich schon seit Ewigkeiten Befreundet. Wir waren zusammen in der Grundschule und haben auch gemeinsam Abi gemacht. Sie hat dann BWL studiert und Karriere gemacht. Aber egal was war, wir haben uns nie aus dem Augen verloren.

Letzten Donnerstag habe ich sie auf ein Glas Wein getroffen. Wir hatten uns seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen gehabt. Als wir das letzte Mal miteinander gesprochen haben, da war sie noch Single und auf Karriere aus. Tja, nun hat sich alles geändert. Kurz nachdem wir uns das letzte Mal getroffen haben, hat sie sich in ihren neuen Kollegen verliebt, der recht schnell zu ihrem Freund wurde und knapp vier Monate später hat sie erfahren, dass sie schwanger ist und nun hat ihr Freund sie gefragt, ob sie ihn heiraten möchte. Wahnsinn!

Das geht manchmal alles so schnell. Noch vor einem halben Jahr hatte sie ganz andere Pläne. Sie hatte überlegt, ob sie für ein Jahr nach L.A. geht, da ihre Firma ihr dort eine Stelle angeboten hatte. An einen Mann und Kinder hatte sie noch nie gedacht. Sie meinte immer, sie wolle unabhängig bleiben. Zu Kindern hatte sie eh keine enge Beziehung. Und jetzt wird sie heiraten und bekommt in einem halben Jahr ein Kind. Und sie freut sich!

Die Hochzeit soll auch schon in knapp zwei Monaten stattfinden und ich soll sie planen. Meike möchte unbedingt im Sommer heiraten und noch bevor ihr Bauch zu groß ist. Ich habe mir überlegt, dass sie in einem Landhaus feiern könnten. Ich kenne da ein schönes Landhaus mit einem kleinen Teich in der Nähe. Nebenan ist eine kleine Kapelle, die hervorragend passen würde. Ich bin schon ganz gespannt, wie ihr mein Vorschlag gefällt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Meine Freundin Meike

Von ursulaatlantis, 12:23

Mit Meike bin ich schon seit Ewigkeiten Befreundet. Wir waren zusammen in der Grundschule und haben auch gemeinsam Abi gemacht. Sie hat dann BWL studiert und Karriere gemacht. Aber egal was war, wir haben uns nie aus dem Augen verloren.

Letzten Donnerstag habe ich sie auf ein Glas Wein getroffen. Wir hatten uns seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen gehabt. Als wir das letzte Mal miteinander gesprochen haben, da war sie noch Single und auf Karriere aus. Tja, nun hat sich alles geändert. Kurz nachdem wir uns das letzte Mal getroffen haben, hat sie sich in ihren neuen Kollegen verliebt, der recht schnell zu ihrem Freund wurde und knapp vier Monate später hat sie erfahren, dass sie schwanger ist und nun hat ihr Freund sie gefragt, ob sie ihn heiraten möchte. Wahnsinn!

Das geht manchmal alles so schnell. Noch vor einem halben Jahr hatte sie ganz andere Pläne. Sie hatte überlegt, ob sie für ein Jahr nach L.A. geht, da ihre Firma ihr dort eine Stelle angeboten hatte. An einen Mann und Kinder hatte sie noch nie gedacht. Sie meinte immer, sie wolle unabhängig bleiben. Zu Kindern hatte sie eh keine enge Beziehung. Und jetzt wird sie heiraten und bekommt in einem halben Jahr ein Kind. Und sie freut sich!

Die Hochzeit soll auch schon in knapp zwei Monaten stattfinden und ich soll sie planen. Meike möchte unbedingt im Sommer heiraten und noch bevor ihr Bauch zu groß ist. Ich habe mir überlegt, dass sie in einem Landhaus feiern könnten. Ich kenne da ein schönes Landhaus mit einem kleinen Teich in der Nähe. Nebenan ist eine kleine Kapelle, die hervorragend passen würde. Ich bin schon ganz gespannt, wie ihr mein Vorschlag gefällt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. April 2011

Kunden ohne Stil

Von ursulaatlantis, 12:20

Das war der Hammer! Ich kann es immer noch nicht glauben. Heute Morgen war eine Kundin bei mir im Büro oder zumindest eine zukünftige Kundin. Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, dann wird sie wohl keine Kundin von mir werden und das ist auch gut so.

Also, was ist passiert? Nun, heute Morgen hatte ich einen Termin mit einer jungen Frau. Schon vom ersten Augenblick an wusste ich, dass wir uns nicht verstehen werden. Sie war der Typ Frau, über den ich eigentlich immer herziehe, oder zumindest die Augen verdrehe. Eine junge ungebildete, aber hübsche Frau, die reich einheiratet. So eine Art Frau, die je reicher sie wird, auch immer unsympathischer wird. Ich will den Mann gar nicht kennen lernen, der sich in das Aussehen von ihr verliebt hat.

Sie kam zu mir und wollte, dass ich ihre Hochzeit gestalte. Sie wollte die Hochzeit pompös. Sie meinte, der Preis wäre ihr egal. Hauptsache sie fühlt sich wie ein Königin bei ihrer Hochzeit. Das ist ja an sich nicht verwerflich, aber ihr Stil ist einfach nicht mein Stil. Natürlich bin ich professionell und kann mich in meine Kunden einfühlen, aber bei ihr wollte ich das nicht.

Sie meinte, bevor sie mir den Auftrag erteilen würde, müsste sie noch wissen, ob ich glücklich verheiratet bin. Ich dachte mir, dass es sie nichts angeht. Ich habe ihr aber trotzdem gesagt, dass ich geschieden bin. Ich mein, ich bin Hochzeitsplanerin. Dafür muss ich doch nicht glücklich verheiratet sein. Aber sie sagte, dass sie mich aufgrund dessen nicht mit ihrer Hochzeit beauftragen könne.

Ihrer Meinung nach bringt es Unglück, wenn Geschiedene eine Hochzeit planen. Sie wollte dann auch noch wissen, warum meine Hochzeit nicht geklappt hat, aber das war mir viel zu persönlich und das sagte ich ihr das auch. Außerdem sagte ich ihr, dass ich ihre Hochzeit auch nicht planen möchte, da ich keine prolligen Hochzeiten plane. Daraufhin nahm sie beleidigt ihre Tasche und verschwand.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 21. März 2011

Urlaubsimpressionen

Von ursulaatlantis, 12:39

Hallo liebe Bloggerfreunde!

Da bin ich wieder. Gut gebräunt und erholt aus meinem Urlaub. Er hätte zwar ruhig noch eine Woche länger sein können, aber ich will mich nicht beschweren,es wartet ja genug Arbeit auf mich,sodass ich eh nicht länger hätte bleiben können.


Zu meinem Urlaub kann ich nur sagen:der Hammer! Ich bin ja letzte Woche von Rostock aus losgeflogen und hier war es total diesig und wir hatten morgens -2 ° C. Als ich nach 2:45 h aus dem Flugzeug stieg erwarteten mich 19°C und Sonnenschein. Einfach super!

Nachdem ich meinen Koffer vom Band gefischt hatte, wurde ich auch schon mit einem Shuttlebus in mein Hotel gebracht. Nach etwa 20 Minuten stand ich dann vor dem "Viktoria Hotel" einem super schönen Hotel mit ca. 300 Zimmern, 2 Restaurants, 2 Pools und einem schönen Wellnessbereich. Ich habe dann eingecheckt und bin dann nach oben auf mein Zimmer. Dort bin ich gleich erstmal auf den Balkon. Und dann sah ich es. Das wunderschöne,glitzernde Meer. Der Himmel war strahlend blau und eine frische Brise wehte mir um die Ohren. Nachdem ich meine Koffer ausgepackt hatte, ging ich runter in die Lobby und sah,dass es schon Mittagessen gab. Gott sei Dank hatte ich all inclusive gebucht,denn mein Magen knurrte auch schon ein wenig. Das Buffet war auch klasse. Es gab viele mediterane Speisen, z.B. frischen Fisch, Antipasti etc. Aber es gab auch die Standardessen wie Nudeln, Pommes und so. Ich abe dann ersmtal shcön geschlemmt und danach ein wenig die Umgebung erkundet. Malta ist nicht sehr groß,aber es hat trotzdem einiges zu bieten. Die Altstadt ist z.B. sehr schön, hier kann man gut einkaufen. Sonst sollte man einfach ein wenig entspannen.

Mir ist es gelungen und ich würde wieder hierher fahren. Jetzt muss ich erstmal Koffer auspacken.

Bis bald

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.