Männer und Frauen

Von ursulaatlantis, 29.12.2011, 14:52

Es ist schon amüsant, wie verschieden Männer und Frauen sind. Ich erlebe das jeden Tag, wenn die Paare in mein Büro kommen und versuchen mir zu vermitteln, wie sie sich ihre Hochzeit vorstellen. Auch wenn sich das Paar zu Hause gündlich überlegt hat, was sie haben und was sie vermeiden wollen, sind die Vorstellungen trotzdem vollkommen gegensätzlich.

Vor ein paar Tagen war z.B. ein Paar bei mir. Sowohl der Mann als auch die Frau hatten klare Vorstellungen, doch die gingen so auseinander, dass ich sie wieder nach Hause schicken musste. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen eine Liste nicht nur mit den Sachen machen, die sie sich wünschen, sondern und vor allem mit den Sachen, die sie als schlimm empfinden würden, wenn dies auf der Hochzeit vorkommen würde. 

Meistens sehen die Paare nämlich, dass ihre Vorstellungen von Romantik und Trash vollkommen auseinander gehen. Ich denke, in ein paar Tagen werde ich sie im Büro wiedersehen. Die beiden lieben sich ja schließlich und an einer Hochzeitsplanung muss ja keine Liebe zerbrechen. Muss nicht, kann aber. Ich hatte das schon einige Male. Da waren sich die beiden so uneinig, dass das eigentlich erst der Anfang gewesen ist. Sie haben bei den Blumen angefangen und aufgehört hat es erst, als beide in verschiedenen Städten wieder gelebt haben. 

Das ist aber eine Ausnahme. So schlimm wird es nur selten, kommt aber vor. Meistens kann ich den Streit schnell schlichten und das Paar sieht ein, dass die Meinungsverschiedenheit auf Nichtigkeiten basiert. 

Auch wenn eine Hochzeit eine wichtige Gelegenheit ist, um sich seine Liebe mitzuteilen, geht es ja schließlich um die Liebe und nicht darum, eine tolle Party zu geben.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.