Unglück in der Liebe

Von ursulaatlantis, 29.12.2011, 14:54

Hallo liebe Freunde,

Ich merke gerade, ich habe in all meinen Beiträgen über Liebe, Hochzeiten, Romantik und all so was geschrieben. Doch was machen die Menschen, die in ihrem Leben keine Liebe erfahren? Ich weiß es nicht! Eine Freundin von mir hat gerade ganz viel Beziehungstress und hat mich gerade deswegen auf solche Gedanken gebracht.

Und wisst ihr was? Ich mag zwar eine echte Expertin in Sachen Hochzeit und Liebe sein. Aber ich weiß  trotzdem nicht, welchen Ratschlag ich Menschen erteilen soll, die sich in Sachen Liebe unglücklich fühlen. Leider... Ich denke, da soll jeder einen Weg finden, wie er mit der Situation umgehen soll.

Meine Freundin zum Beispiel hat früher eine ganz glückliche Ehe gehabt. Dann auf einmal... ja, dann ging alles auf einmal kaputt. Sie wusste nicht mehr weiter, hat gedacht, dass sie ohne ihren Mann nicht mehr leben will. Also hat sie sich ins Zeug gelegt und wollte ihn unbedingt wieder zurückgewinnen. Für eine Weile hatte es sogar den Anschein, dass es geklappt hat. Sie sind in den Urlaub gefahren, waren froh, endlich wieder etwas Zeit für einander zu haben. Und sie haben in der Tat geglaubt, dass der Urlaub ihnen helfen würde, die Beziehungskrise nun endgültig zu überwinden. Das hat aber nicht geklappt. Es war eine sehr sehr traurige Geschichte... 

Als meine Freundin eingesehen hat, dass all die Mühe nichts mehr bringt, hat sie sich scheiden lassen. Nun arbeitet sie ehrenamtlich und sucht nach Erfüllung. Ich glaube, viele der ehrenamtlichen Helfer, denen wir auch jetzt in der Vorweihnachtszeit begegnen, suchen nach Erfüllung, Anerkennung und Wertschätzung.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.