Eine Verlobungsfeier

Von ursulaatlantis, 12.06.2010, 14:40


Es ist getan: der Antrag ist vollbracht und wurde bejaht und nun?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, seine Verlobung zu feiern. Im kleinen Kreis mit Famile und engen Freunden, im großen Stil oder gar nicht! Viele Paare feiern ihre Verlobung nicht, sondern organisieren "nur" einen großen Polterabend oder Junggesellen/-innen-Abschied. Es gibt viele verschiedene Bräuche und Traditionen, da muss jeder selber schauen, was ihm am besten gefällt und was am besten zu ihm passt.

Bräuche und Traditionen
Ein lustiger Brauch kommt aus Skandinavien, der Bräutigam wird vor der Hochzeit an seinem Junggesellenabschied entführt und nur mit einer Kreditkarte in der Jackentasche irgendwo ausgesetzt. Er muss dann allein wieder zurückfinden und rechtzeitig zur Hochzeit erscheinen. Wer nicht auf Abenteuer und Nervenkitzel steht, sollte sich lieber einen anderen Brauch aussuchen,da es sicher schon oft passiert ist, dass der Bräutigam nicht rechtzeitig zur Hochzeit erschienen ist.

Die deutschen Bräuche und Traditionen sind ja weitesgehend bekannt, man feiert mit Familie und Freunden die Verlobung und kurz vor dem Hochzeitstag einen Polterabend, bei dem man auch Nachbarn und entferntere Freunde einlädt, die nicht zur Hochzeit kommen werden.

In den USA zum Beispiel kennt man nur den Junggesellenabschied und nicht den Polterabend. Wenn man ältere Deutsche fragt, was ein Junggesellenabschied ist, würden das viele nicht beatnworten können.

Empfehlenswert ist es, zu schauen was man selbst möchte und nicht was andere wollen. Es geht um die EIGENE Hochzeit und es muss einem selbst hundertporzentig gefallen, nicht den Gästen.

Man sollte sich genau überlegen, wo, wie und wann man feiern möchte und ob man sich die Mühe machen will, selbst zu kochen oder doch lieber professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wenn man früh genug anfängt zu planen, kann man sich viel Stress ersparen und eine tolle Feier genießen!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.