Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 05. September 2011

Sieg der wahren Liebe

Von ursulaatlantis, 12:58

Heute kam seit langem mal wieder ein Mann in mein Büro und meinte, dass er gern eine Hochzeit geplant hätte. Ich schmunzelte natürlich und dachte: ja klar, das hier ist ja auch eine Hochzeitsagentur. Er wurde sofort etwas rot nachdem er das Wort „Hochzeit“ ausgesprochen habe, dass mir meine Gedanken sofort unangenehm wurden. Er setzte sich und fingen an die Lage zu besprechen. Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass der gute Robert schwul ist. BAM! Ich war erst doch sehr schockiert, naja vielleicht nicht schockiert, aber doch überrascht. Eine Hochzeit für Homosexuelle hatte ich immerhin noch nie geplant.

Er erzählte mir von Manu, seinem Verlobten, und der schwierigen Anfangsphase und dem Vorstellen der Eltern und so weiter. Er schilderte mir auch, wie verzweifelt ihre Eltern waren, doch dass sie nun die Beziehung nach vielen Jahren endlich akzeptiert haben und auch einer Hochzeit zugestimmt haben.

Das freut mich immer sehr. Nicht weil ich dann dadurch Geld verdiene, sondern weil ich ja an die wahre Liebe glaube. Mir ist das Geschlecht doch total egal. Mir ist wichtig, dass die zwei Menschen sich lieben und ich zu einer wundervollen Hochzeit beitragen kann. Und so habe ich auch gleich mit der Planung angefangen und Robert hat mir alle seine Wünsche genannt. Einer von beiden heiratet in einem weißen, der andere in einem schwarzen Anzug oder Smoking. Sie wussten noch nicht, wer was tragen wollte bzw. sollte. Für die Feier wollten sie ein schlichtes Hotel haben, da auch einige Leute von weiter her kommen und übernachten müssen. Insgesamt soll die Hochzeit aber klein gehalten werden.

Für mich klingt das alles schon sehr vielversprechend und ich hoffe, dass ich auch Manu in den nächsten Tagen kennen lernen werde.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.