Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 10. Februar 2012

Eheglück mit Mitte achtzig

Von ursulaatlantis, 09:04

Heute habe ich den wohl romantischsten Auftrag meiner Karriere bekommen. Ich saß in meinem Büro, als plötzlich die Tür aufging und zwei super niedliche Alte Leutchen herein kamen. Ich schätze sie beide auf Mitte 80 und dachte mir, sie wollten mich mit der Hochzeit ihrer Enkelin beauftragen. Aber da lag ich wohl daneben. Nachdem ich beiden einen Kaffee gegeben hatte fragte ich sie, wie ich ihnen helfen könne und beide sagten wie aus einem Mund: Wir wollen eine Hochzeit im Stil der 50er.

Ich schaute sie beide an und fragte, ob es eine Erneuerung des Eheversprechens sein sollte, aber sie sagten,dass sie noch nicht verheiratet wären. Danach erzählten sie mir ihre Geschichte und ich sage euch, dass mir die Tränen in den Augen standen.

Beide lernten sich im Sommer 1959 in Berlin kennen.Er wohnte in Ostberlin und sie in Westberlin. Sie verliebten sich und wurden ein Paar. Mit dem Mauerbau im August 1961 verloren sie den Kontakt. Er wurde zwangsumgesiedelt, schrieb jedoch weiterhin Briefe an sie, welche aber vom DDR Regime abgefangen wurden und niemals bei Marlies ankamen. Sie reiste in die DDR ein und wollte ihn besuchen, aber er wohnte nicht mehr da und weil sie auch keine Briefe von ihm erhielt, dachte sie, er würde sie nicht mehr lieben und keinen Kontakt wollen.

Beide lernten neue Partner kennen und heirateten. Der Zufall wollte es, dass sie sich 2010 nach knapp 50 Jahren im Urlaub auf Mallorca wiedertrafen. Er war seit mehreren Jahren schon geschieden und ihr Mann war vor 6 Jahren gestorben. Henry, so heißt er, saß also in einem Café an der Promenade und Marlies wollte eigentlich nur kurz auf Toilette, als sich ihre Blicke trafen. Henry sagte zu mir:"Weeßte Kindchen, ick wusste sofort, dass dit meine Marlies war, diese strahlend blauen Augen würde ich überall wieder erkennen!"

Beide unterhielten sich sehr lange und verliebten sich schließlich nocheinmal. Jetzt sind beide seit 1,5 Jahren ein Paar und möchten sich im Sommer zu ihrem Kennenlerntag, den 24.08. endlich trauen!

Ich werde für diese Hochzeit alles geben, damit die beiden zu Rock`n Roll noch einmal ihren Hochzeitstanz tanzen können, denn solche Liebe findet man heutzutage nur noch selten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.