Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 21. Juli 2010

Hochzeitsplanung

Von ursulaatlantis, 15:48




Gezielte Ordung
Wenn die Hochzeit immer näher rückt und man nicht weiß, wo man anfangen soll, ist es ratsam einen Hochzeitsordner anzulegen. Auch wenn man damit mal wieder das Klischee der deutschen Ordnung bestätigt, ist das wirklich ein Segen für die sowieso schon aufgeregte Braut. Man kann sich zusätzlich eine Checkliste anlegen und einen realistischen Zeitplan erstellen. Dann ist der Stress ums Planen schon einmal halbiert.
Auch Familie und Freunde sollte man in die Planung involvieren, da diese sich sowieso riesig freuen, wenn sie an diesem wichtigen Tag mitplanen dürfen!

Kleiderwahl
Falls Sie nicht genau wissen, welches Kleid Sie anziehen und ob Sie überhaupt ein Kleid anziehen wollen, rate ich Ihnen einfach mit ihrer besten Freundin loszuziehen und sich beraten zu lassen. Es macht außerdem riesig Spaß mit der Freundin zusammen Kleider anzuprobieren. Machen Sie sich einfach einen tollen Mädelstag daraus und sie werden sehen, der Stress wird verfliegen.

Auch wenn die Farbe weiß immernoch stark vertreten ist, gibt es mittlerweile Hochzeitskleider in nahezu allen Farben, die man kennt. Nicht jeder Frau steht ein weißes Prinzessinnenkleid und nicht jede Frau WILL so ein Kleid.
Als Erstes helfen Hochzeitszeitschriften um die erste Vorstellung vom eigenen Kleid zu bekommen. Dass man nicht genau das Kleid findet, was einem vorschwebt kann schnell passieren. Man darf nicht verzweifeln, irgendwo wartet das Traumkleid. Natürlich muss man sich ein genaues Budget setzen. Das ist sehr hilfreich bei der Kleiderauswahl.

Wenn man zwei Hochzeiten plant(Standesamt und z.B. Kirche) darf man nicht vergessen, dass man sich auch ein etwas schlichteres Kleid für die standesamtliche Trauung aussuchen sollte. Ein Kostum wäre zum Beispiel sehr passend.

Hochzeitsplaner?
Merkt man allerdings nach ein paar Wochen, dass einem die ganze Planung über den Kopf wächst, sollte man schauen, ob man sich nicht doch einen Hochzeitsplaner leisten kann. Sie übernehmen all die nervigen und stressigen Organisationen und sie müssen sich nur um die schönen Dinge kümmern. Sie können ihm Ihre Wünsche nennen und er wird sie perfektioniert wiedergeben.

Auch Sachen wie Flitterwochen buchen und Hochzeitsnachts-Unterwäsche dürfen nicht vergessen werden. Aber wenn Sie ihren Hochzeitsordner gut füllen oder sich einen Hochzeitsplaner nehmen, kann eigentlich nichts schief gehen und Sie können sich ganz ihrer Vorfreude hingeben.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.